Generalat der Krankenschwestern vom Regulierten Dritten Orden des hl. Franziskus

Indien - Provinzkapitel 2018


Am 27. Januar 2018 wurde das zweite Provinzkapitel der indischen Provinz mit dem Thema "Sei der Glanz Christi" eröffnet. Das Kapitel endete am 2. Februar 2018.

Achtzehn Schwestern dienten als Kapitularinnen und sieben Schwestern waren beratende Teilnehmerinnen. Pater Mathew Azhakath, OCD war Moderator des Sachkapitels.
Schwester Christa Maria Frie, Generalvikarin, leitete das Wahlkapitel.

PROVINZOBERIN:   
Schwester M. Dolly wurde für eine zweite Amtszeit von vier Jahren gewählt.
PROVINZVIKARIN: Schwester M. Johncy
PROVINZRÄTINNEN:
Schwester M. Emerencia und Schwester M. Tessy

Während der Eucharistiefeier am 2. Februar 2018 wurde das neugewählte Führungsteam in das Amt eingeführt.

Pfarrer Sebastine Poomattam, der Generalvikar der Erzdiözese Raipur, feierte die Eucharistiefeier.Viele Schwestern aus der indischen Provinz nahmen an der Liturgie teil.

Die Delegierten des Kapitels legten den Schwestern des Leitungsteams sowie den Schwestern der Provinz für die nächsten vier Jahre Handlungsempfehlungen vor. Schwestern der Provinz versprachen ihre Mitarbeit und Unterstützung für die neue Führung.

Möge der Herr die Provinzoberin, Schwester M. Dolly, die Schwestern des Provinzrates und alle Schwestern der Indischen Provinz segnen und begleiten in ihrem Bemühen der Glanz Christi zu sein.