Generalat der Krankenschwestern vom Regulierten Dritten Orden des hl. Franziskus

Provinzkapitel 2018 in Polen


Am Mittwoch, 22. November 2018, wurde das Provinzwahlkapitel der Polnischen Provinz mit dem Thema

Lassen wir uns neu von Gott faszinieren,
um zu lieben, zu loben und zu dienen ...
(VC 109-111)

feierlich eröffnet.

Am Sonntag, 25. November 2018 und am Montag, 26. November 2018, wurden alle Wahlen getätigt. Schwester M. Bonita Miozga wurde für eine zweite Amtszeit als Provinzoberin wiedergewählt.
Als Provinzvikarin und 1. Provinzrätin wurde Schwester M. Daria Krawczyk wiedergewählt.

Schwester M. Maksymiliana Pilarska, Schwester M. Krzysztofa Smolin und Schwester M. Magdalena Niemiec sind Provinzrätinnen in der neuen Provinzleitung.

Die Schwestern der neuen Provinzleitung wurden am 26. November 2018 in einer feierlichen Vesper von der Generaloberin in Gegenwart aller Kapitularinnen und aller Schwestern sowie des Prozessbegleiters, Pater Syrach Janicki OFM in das Amt eingeführt. Vom 27. November bis 28. November 2018 wurden im Sachkapitel wichtige Anliegen der Provinz diskutiert und entschieden.

Möge Gott die Schwestern der neuen Provinzleitung und alle Schwestern der Polnischen Provinz segnen und möge Sein Heiliger Geist sie leiten.