Generalat der Krankenschwestern vom Regulierten Dritten Orden des hl. Franziskus

Schwester M. Josephine


„ Nicht ihr habt mich erwählt,
sondern ich habe euch erwählt “
Joh 15,16

Meine Kindheit

Ich bin Schwester M. Josephine. Ich wurde am 8. April 1983 in Ottamam geboren. Ich gehöre zur Kirchengemeinde von Andichurani. Meine Eltern sind in Herr Arul und seine Ehefrau Mary. Ich bin das älteste Kind der Familie und habe zwei Schwestern und einen Bruder. Ich hatte einen liebevollen Großvater, der mich inspirierte und mich ermutigte, eine Ordensschwester zu werden. Auch meine Eltern unterstützten mich. Die Inspiration meines Großvaters war immer in meinem Hinterkopf. Als ich älter wurde nährte ich diese Inspiration. Mein Großvater war derjenige, der den Samen des Glaubens in mir ausgesät hat. Er war mein Vorbild und mein Wegweiser.

Meine Berufung zum Ordensleben

Nach dem Abschluss der höheren Schule trat ich mit 18 Jahren am 1. Juli 2000 in unsere Kongregation ein.  Während der vier Jahre in der Formation hatte ich viel zu lernen. Es gab Kämpfe und Schwierigkeiten, mich an das neue Leben anzupassen.

Ich war aber immer bereit, auf Seinen Ruf zu antworten. Mit Gottes Gnade und Segen legte ich am 20. April 2005 meine Ersten Gelübde und am 25. Mai 2013 meine Ewigen Gelübde ab.

Mein Apostolat

Ich bin von Beruf Krankenschwester. Meine Ausbildung in allgemeiner Krankenpflege und Geburtshilfe schloss ich im Jahr 2011 ab. Danach arbeitete ich für zwei Jahre im Gesundheitszentrum in Ramgarh. Zurzeit leiste ich meinen Dienst im Gesund­heitszentrum in Pithora. Ich finde Zufriedenheit und Freude darin, am heilenden Dienst Jesu teilzunehmen. Ich bin stolz, ein Mitglied in unserer franziskanischen Familie zu sein. Ich liebe mein Ordensleben und meine Kongregation.

Ich danke Gott dem Allmächtigen für seine große Güte, für seine Liebe und für die mir geschenkten Möglichkeiten, der Menschheit zu dienen.