Generalat der Krankenschwestern vom Regulierten Dritten Orden des hl. Franziskus

Schwester M. Celine Mundattunirappel


Meine Seele preist die Größe des Herrn, und mein Geist jubelt über Gott, meinen Retter.
 Lk. 1,46-47.

Ich, Schwester M. Celine wurde am 20. Mai 1960 in Kerala, Distrikt Ernakulum, als jüngste Tochter von Herrn Varghese und Thressia geboren. Ich habe einen Bruder und eine Schwester, die beide in Kerala leben.

Von frühester Kindheit an hatte ich den Wunsch, eine Ordensschwester zu sein. Meine Eltern waren sehr fromm und besuchten regelmäßig die Gottesdienste. Ich besuchte die Diözesanschule, die von den Schwestern vom Heiligsten Herzen Jesu in Kothamangalam geleitet wird. Diese Schwestern waren für meine Berufung zur Ordensschwester eine Quelle der Inspiration für mich. Ich bewunderte den heiligen Franziskus von Assisi sehr. Eine Klarissen-Schwester half mir, meiner Berufung zu folgen.

Im Jahr 1985 trat ich in die Kongregation in Pithora ein und ‚reiste‘ durch die Jahre unter der Leitung von Schwester M. Gerburg und Schwester M. Werburg. Am 17. Januar 1989 legte ich meine erste Profess und am 19. Januar 1994 meine ewige Profess ab.

Ich singe das Lob des Allmächtigen Gottes für seine Treue und Begleitung mein ganzes Leben hindurch. Im Jahr 2014 feierte ich mein silbernes Ordensjubiläum. Ich durfte Gottes Volk an verschiedenen Orten durch sozial-pastorale Aufgaben dienen. Zurzeit bin ich im Nähzimmer in Ramgarh tätig.