Generalat der Krankenschwestern vom Regulierten Dritten Orden des hl. Franziskus

Schwester M. Joshi


Ich bin Schwester M. Joshi. Ich bin in der Diözese Trivandrum in Kerala geboren. Ich habe meinen Vater in meiner frühen Kindheit verloren.  Ich habe zwei Brüder. Meine Brüder sind verheiratet und haben sich mit ihren Familien niedergelassen.

Meine Mutter war mein Vorbild auf meiner Lebensreise. Sie hat in mir den Samen des Glaubens und der Liebe zu Gott gesät. Sie ist eine Frau mit tiefem Glauben. Sie war es, die mir die Person Jesus bekannt machte, die mich dazu brachte, mein ganzes Leben Ihm zu übergeben.

Es war mein tiefes Verlangen, für immer zu Christus zu gehören. Also schloss ich mich der Kongregation an und trat im Jahr 2000 in die Kandidatur ein. Ich versprach mich Gott im Jahr 2006 durch die erste Profess. Im Jahr 2016 machte ich meine ewige Profess. Ich danke Gott, dem Allmächtigen, dass er meinen Weg begleitet und mir seine Liebe und sein Licht auf meiner Lebensreise gezeigt hat.

Zurzeit bin ich im Assisi Sadan Konvent und mache meine Aufgabe als Lehrerin an der St. Francis School in Pithora. Ich bin glücklich und zufrieden mit meinem Dienst.

Ich danke Schwester M. Tessy Thomas in der Berufungspastoral. Ich danke all meinen Formationsleiterinnen, nämlich Schw. M. Johncy, Schw. M. Preethi und Schw. M. Sherly für ihre wertvolle Unterstützung und Führung in meinem persönlichen Leben. Ich singe weiterhin das Lied der Dankbarkeit gegenüber Gott. Ich bin Gott dankbar, dass er mich während all dieser Jahre meines Ordenslebens begleitet hat.  Gott segne alle!