Generalat der Krankenschwestern vom Regulierten Dritten Orden des hl. Franziskus

Schwester M. Jacintha Nil


Einführung

Ich bin kostbar in den Augen Gottes, einzigartig, außergewöhnlich, wichtig und einmalig in der Geschichte dieser Welt. Keiner ist wie ich. Ich bin etwas Besonderes in Gottes Augen, und ich danke Gott heute für das Vertrauen. Er hat meinen Namen in seine Hand eingeschrieben. Ich bin Jacintha Roselin. In der Kongregation werde ich Sr. M. Jacintha genannt. Ich wurde am 22. Mai 1983 geboren. In der Familie von Herrn Michael und Frau Savariyammal war ich die Erstgeborene, und das genoss ich sehr. Ich habe eine Schwester und einen Bruder. Ursprünglich war unsere Heimat der Bundesstaat Tamilnadu, heute lebt meine Familie in Bangalore, der Hauptstadt des indischen Bundesstaates Karnataka.

Meine Berufung

Gottes Plan für mich ist meine Berufung und es ist ein freies persönliches Geschenk, mir gegeben von ihm. Es ist der Wunsch meiner Kindheit, eine Ordensfrau zu sein. Wie dieser Wunsch in mir aufkeimte, ist mir nicht bekannt, aber natürlich haben meine Eltern, mein Onkel, der Priester ist, und meine Lehrer eine entscheidende Rolle gespielt, indem sie diesen Wunsch nährten und ihm Leben gaben.

Ich trat ein, nachdem ich im Jahr 1999 die 10. Klasse absolviert hatte.

Qualifikationen

Ich bin fest davon überzeugt, dass Gott mir die Gnade gibt, seinen Willen in meinem Leben durch mein Studium zu erfüllen.

Nach dem Eintritt in die Kongregation beendete ich meine Schulausbildung mit der Klasse 10+2, erwarb den Abschluss des Bachelor of Science (B.Sc.) und bin nun bestrebt, den Masterabschluss (M.Sc.) zu erreichen.

Nach meiner ersten Profess war ich im Junioratshaus „Jyoti Bhawan“, danach nahm ich mein Studium auf. Zurzeit helfe ich im Provinzbüro und unterrichte Katechismus in der Pfarrgemeinde.

Zusammenfassung

Jesus hat keine Hände und so wählte er mich, seine Hände zu sein. Er möchte, dass ich seine Füße, sein Herz und seine Stimme bin.  

Ich bin ein Zeichen des Königreiches Gottes und meine Weihe stellt mich heraus als Zeichen und Bund der Ewigen Liebe Gottes.

Ich möchte meinen Einsatz, meine Hingabe an die Person Jesu vertiefen und weiter mit Leben füllen.