Generalat der Krankenschwestern vom Regulierten Dritten Orden des hl. Franziskus

Schwester M. Adriana


Gott liebt mich und ich liebe ihn.

In diesem Jahr bin ich 30 Jahre in unserer Ordensgemeinschaft. Ich bin stolz und glücklich, dass Gott mich berufen hat, eine Franziskanerin zu sein.

Mein Ordens­leben begann am 17. September 1983, am Fest der Wundmale des Hl. Franziskus von Assisi. Es sind 30 wunderschöne Jahre mit Gott, die ich noch nie bereut habe.

Ich habe drei Brüder. Meine Eltern erzogen uns in der Liebe zu Gott und zu Maria. Franziskus war mir schon seit Jahren sehr nahe, weil mein älterer Bruder ein Franziskanerpater ist. Ich habe auch noch einen Zwillingsbruder.

In unserer Ordensgemeinschaft arbeitete ich in verschiedenen Ein­rich­tungen. Gott hat mir ein musikalisches Talent geschenkt und ich freue mich, dass ich als Organistin dienen kann. Die Musik, das Orgelspielen, der Gesangunterricht bei unseren jüngeren Schwestern und bei den Postulanten der Franziskaner geben mir viel Freude. Am Tage meines Silbernen Profess-Jubiläums bestand ich erfolgreich die Diplomprüfung in Theologie. Es war für mich eine weitere große Gnade und ein neuer Anlass zur Freude.

Das, was ich von Gott an Gaben empfangen habe, versuche ich mit jenen zu teilen, die Gott mir schickt. Seit Jahren diene ich auch als Formations­leiterin für die jüngsten Schwestern.

Gott liebt mich und ich liebe ihn – und das ist bleibend.

Mein Gott und mein Alles.