Generalat der Krankenschwestern vom Regulierten Dritten Orden des hl. Franziskus

Schwester M. Mercy


"Gott rief und ich folgte."

Ich, Schwester Mercy, bin im südlichen Teil von Tamilnadu in Indien geboren. Ich bin das dritte Kind meiner Eltern, die so gern wollten, dass dies ein Mädchen sein sollte. Und so geschah es. Unsere Familie gehört dem Mittelstand an. Mein Vater ist Bauer und meine Mutter Hausfrau. Die Frömmigkeit meiner Eltern, ihr Glaube und das gemeinsame Gebet in unserer Familie haben in mir den Wunsch zu dieser Lebensform wachsen lassen.

Meine Berufung

Nach Abschluss der höheren Schule trat ich gemeinsam mit meiner Gefährtin, Schwester Lucia, in unsere Kongregation ein. Meine Erste Profess fand am 25. Januar 1993 statt. Und am 31. Oktober 1999 geschah es in Gottes grenzenloser Liebe, dass ich FÜR IMMER SEIN WURDE, und ich meine Ewige Profess ablegen durfte.

Meine Ausbildung

Mein Grundstudium schloss ich im Jahre 1998 ab, mein Aufbaustudium im Jahre 2004, und im Jahre 2008 erreichte ich den Abschluss für den Lehrberuf (Bachelor of Education / B.Ed.)

Mein Auftrag

Seit der Ersten Profess bis 2007 arbeitete ich in der Buchhaltung. Mit dem Erreichen meiner Lehrbefähigung begann ich meinen Dienst als Lehrerin in Nanpara. Heute unterrichte ich in der St. Francis School in Pithora die fünfte Klasse, und meine Schülerinnen und Schüler sind zwischen 10 und 12 Jahren alt. Ich unterrichte englische Grammatik und englische Literatur. Mir bereitet das Unterrichten und das Zusammensein mit meinen Schülern große Freude.

Schlussbemerkung

Ich danke meinem Gott für alle Seine Güte, die Er mir erwiesen hat. Gott hat mich berufen, Seinem Volk zu dienen, und ich bin glücklich darüber, von IHM erwählt zu sein. Ich stelle mich und mein Leben ganz zur Verfügung im Dienst an Seinem Volk.