Generalat der Krankenschwestern vom Regulierten Dritten Orden des hl. Franziskus

Schwester M. Hieronyma Büscher

✝ Donnerstag, 7. April 2016


Schwester M. Hieronyma Büscher

Jesus lebt, mit ihm auch ich! Tod, wo sind nun deine Schrecken?

Er, er lebt und wird auch mich von den Toten auferwecken. Er verklärt mich in sein Licht; dies ist meine Zuversicht.

(Gotteslob Nr. 336)

Schwester M. Hieronyma wurde am 11. Dezember 1927 in Mettingen geboren und trat am 07. August 1948 in unsere Ordensgemeinschaft ein. Die erste Profess legte sie am 3. Mai 1951 ab.

Schwester M. Hieronyma gehört zu den diesjährigen Jubilarinnen. Leider konnte sie nicht mehr an den vorbereitenden Exerzitien zum 65-jährigen Professjubiläum teilnehmen. Zuversichtlich und wohlvorbereitet erwartete sie ihren Heiland und Erlöser, der sie gestern Nachmittag gegen 17:30 Uhr zu sich rief in die Ewigkeit.

Dankbar für das Leben von Schwester M. Hieronyma im Dienst unserer Ordensgemeinschaft nehmen wir von ihr Abschied. Wir sind gewiss, dass sie nun zum ewigen Abendmahl gerufen ist. Im Gebet und in der Feier der Eucharistie ihrer gedenkend, verbleiben wir ihr weiterhin verbunden.