Generalat der Krankenschwestern vom Regulierten Dritten Orden des hl. Franziskus

Schwester M. Maxelenda Roß

✝ Samstag, 25. Juni 2016


Aber ich weiß, dass mein Erlöser lebt!   (Hiob, 19;25)

 

 

Schwester M. Maxelenda wurde am 30. Mai 1933 in Coesfeld-Stockum NRW geboren und trat am 14. August 1954 in unsere Ordensgemeinschaft ein. Die erste Profess legte sie am 3. Mai 1957 ab.

 

 

In ihrer humorvollen, freundlichen Art war sie sehr kontaktfreudig und heiterte die ihr anvertrauten Menschen immer wieder auf. Als echte Franziskanerin strahlte sie stets Herzlichkeit, Güte und Zufriedenheit aus.

 

Vertrauend auf Gottes barmherzige Liebe und Güte und in großer Dankbarkeit gab sie im Beisein von Mitschwestern ihr irdisches Leben im St. Franziskus-Haus, Nordwalde  am 25. Juni 2016 in die schützenden Hände Gottes zurück.

 

 

Wir danken Gott für das Leben unserer Schwester M. Maxelenda und bitten ihn, ihr alles Gutsein in ihrem langen Leben zu vergelten und sie in die ewige Wohnung aufzunehmen. Im Gebet und in der Eucharistiefeier gedenken wir besonders ihrer.