Generalat der Krankenschwestern vom Regulierten Dritten Orden des hl. Franziskus

Schwester M. Cecilia Hisamatasu

✝ Mittwoch, 20. Januar 2016


Jesus sagte: Komm!
Mt. 14,29

Schwester M. Cecilia wurde am 22. September 1929 in Nagasaki geboren und einige Tage später getauft. Aufgewachsen in einer katholischen Familie, soll sie bereits im Alter von vier oder fünf Jahren den Hymnus "Adoro te devote" gesungen haben. Sie war ein Mitglied der ersten Gruppe, die 1951 in unsere Gemeinschaft in Japan eintrat.

Viele Schwestern wachten und beteten am Krankenbett von Schwester M. Cecilia Hisamatsu, als diese am Mittag des 20. Januar 2016 um 12:37 Uhr verstarb.

Lasst uns Gott danken, dass er Schwester M. Cecilia unserer Gemeinschaft geschenkt hat und dass Schwester M. Cecilia das Ordensleben mit uns geteilt hat. Möge der Herr, der sie mit dem Wort „Komm!“ eingeladen hat, ihr die ewige Ruhe schenken. Wir dürfen zuversichtlich sein, dass sie nun unsere Fürsprecherin ist.“