Generalat der Krankenschwestern vom Regulierten Dritten Orden des hl. Franziskus

Schwester M. Dolorosa Stanoßek

✝ Montag, 25. Juli 2016


Was ihr für einen meiner geringsten Brüder. getan habt, das habt ihr mir getan.

(Mt 25,40)

 

Schwester M. Dolorosa wurde am 15. Mai 1922 in Bremen-Blumenthal geboren und trat am 18. September 1943 in unsere Ordensgemeinschaft ein. Die erste Profess legte sie am 29. Oktober 1946 ab.

 

 Im Jahr 2002 wurde ihr vom Bürgermeister der Stadt Ennigerloh die Ehrenplakette überreicht. Diese versinnbildlicht die Wertschätzung ihres Wirkens an den Mitmenschen. Schwester M. Dolorosa ging mit Entschiedenheit glaubend und vertrauend den Weg der Nachfolge in franziskanischer Einfachheit. Bescheidenheit, Zufriedenheit und Güte zeichneten ihr Leben aus.

 

Im Vertrauen auf Gottes unendliche Liebe und in der Hoffnung auf die Vollendung in Gottes Herrlichkeit, starb unsere liebe Schwester am 25. Juli 2016 im St. Heriburg-Haus  in Münster.

 

 In Liebe und Dankbarkeit nehmen wir von Schwester M. Dolorosa Abschied und empfehlen sie im Gebet der Nähe und Güte Gottes.