Generalat der Krankenschwestern vom Regulierten Dritten Orden des hl. Franziskus

Schwester M. Kenneth Wildt

✝ Dienstag, 11. Oktober 2016


Bei Gott allein kommt meine Seele zur Ruhe; denn von ihm kommt meine Hoffnung.
(Psalm, 62, 6)

 Schwester M. Kenneth geb. Laverne Wildt wurde am 22. März 1930 in Washington, Missouri geboren.  Sie trat am 1. Februar 1947 in die Kongregation ein und legte am 4. Oktober 1949 ihre erste Profess ab.

Schwester Kenneth war in ihrem Berufsleben in der Krankenpflege, einschließlich der Arbeitsbereiche der Pädiatrie, Psychiatrie, der medizinischen / chirurgischen Versorgung, der Notaufnahme und der häuslichen Hospizarbeit tätig. Die elf Jahre, die sie bei den Navajo Indianern verbrachte, waren ihre denkwürdigsten Jahre. Sie schrieb einmal: „Ich habe es genossen, mitten unter den Navajos zu arbeiten. Es war für mich ein Privileg, mit ihnen zu arbeiten. Die Navajos sind Mutter Erde so eng verbunden, und ich fühlte mich Gott so nahe, wenn ich unten in den Tälern und oben in den Bergen war.“

Schwester Kenneth hatte in letzter Zeit gesagt, dass es Zeit für sie ist, sich auf den Tod vorzubereiten. Nach einigen Wochen, in denen sie zunehmend schwächer wurde, kam Schwester Tod am Dienstagabend, 11. Oktober 2016 um 20:15 Uhr, während ihre Schwestern Helen und Carol an ihrem Bett wachten.