Generalat der Krankenschwestern vom Regulierten Dritten Orden des hl. Franziskus

Schwester M. Kenneria Werner

✝ Samstag, 31. Dezember 2016


"Die Freude des Evangeliums erfüllt das Herz und das gesamte Leben derer, die Jesus begegnen."
/Papst Franziskus, Die Freude des Evangeliums/

Schwester M. Kenneria wurde am 17. Januar 1939 in Suchau Kreis Groß Strehlitz/ Oberschlesien geboren und trat am 02. Februar 1963 in unsere Ordensgemeinschaft ein. Die erste Profess legte sie am 1. Mai 1966 ab.

Schwester M. Kenneria arbeitete in den ersten Jahren ihres Ordenslebens in verschiedenen sozialen Pflege-Einrichtungen der Provinz als Pflegehelferin. Von 1974 - 1996 hatte sie ihren Einsatz als Küchenschwester. Sie sorgte sich liebevoll um das leibliche Wohl der Bewohner, Patienten und der Mitschwestern. Noch im Ruhestand Rentnerin kümmerte sie sich im Gästehaus St. Monika bei Glatz mit viel Engagement und mit großer Freude um das Wohl des Konventes und der Gäste.

Wir danken Schwester M. Kenneria für ihr Leben mit uns und sind zuversichtlich, dass sie jetzt die Herrlichkeit Gottes in seinem Reich schauen darf.