Generalat der Krankenschwestern vom Regulierten Dritten Orden des hl. Franziskus

Schwester M. Magna Rechtien

✝ Sonntag, 22. Januar 2017


Der Herr ist mein Licht und mein Heil.
Er ist die Kraft meines Lebens.
(nach Psalm 27,1)

Schwester M. Magna wurde am 28. Dezember 1921 in Molbergen geboren und trat am 9. Februar 1942 in unsere Ordensgemeinschaft ein. Die erste Profess legte sie am 26. Juli 1945 ab.

Schwester M. Magna setzte ihre Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen unserer Gemeinschaft ein. Sie war in der Krankenpflege sowie im Labor und in der Apotheke tätig.

Nach einem erfüllten Leben voll Güte und Liebe wurde Schwester M. Magna am 22. Januar 2017 im St. Anna-Stift, Lohne-Kroge, von Gott  zu sich in die ewige Heimat geholt. Möge für sie nun Wirklichkeit werden, worauf sie immer vertraut hat, dass sie im Himmel ihre letzte Vollendung und die ewige Heimat findet.