Generalat der Krankenschwestern vom Regulierten Dritten Orden des hl. Franziskus

Schwester M. Chrisleta Scheper

✝ Montag, 30. Januar 2017


Gott, durch die Auferstehung deines Sohnes wissen wir:
Der Tod ist überwunden, der Weg zu Dir steht offen,
unser Leben ist unvergänglich.
(aus der Tagesliturgie)

Schwester M. Chrisleta wurde am 02. Januar 1931 in Stadtlohn geboren und trat am 9. August 1952 in unsere Ordensgemeinschaft ein. Die erste Profess legte sie am 3. Mai 1955 ab.

Schwester M. Chrisleta machte 1955 die Ausbildung zur Krankenschwester und 1959 die zur Medizinisch-Technischen Assistentin. Als solche war sie in mehreren Hospitälern tätig. Sie strahlte stets Herzlichkeit, Güte und Zufriedenheit aus.

Auf Gottes Barmherzigkeit vertrauend und in großer Dankbarkeit gab sie am 30. Januar 2017 im Beisein ihrer Mitschwestern gegen 05:20 Uhr ihr irdisches Leben in die schützenden Hände Gottes zurück.

Wir danken Gott für das Leben unserer Schwester M. Chrisleta und bitten ihn, ihr alles Gutsein zu vergelten und sie in die ewige Wohnung aufzunehmen. Im Gebet und in der Eucharistiefeier gedenken wir besonders ihrer.