Generalat der Krankenschwestern vom Regulierten Dritten Orden des hl. Franziskus

Schwester M. Christella Watanabe

Generalvikarin


Mein Name ist Schwester M. Christella. Ich wurde 1944 in der Präfektur Niigata in Japan geboren.

Ich war 17 Jahre alt, als ich mich taufen ließ. Nach meinem Abschluss an der Krankenpflegeschule war ich drei Jahre in einem Universitätsklinikum tätig.

Nach dieser Zeit trat ich unserer Ordensgemeinschaft bei. Ich war in unserer Gemeinschaft als Krankenschwester, Supervisorin, Pflegedirektorin, Krankenhausverwalterin und Provinzoberin unserer Japanischen Provinz tätig.

Von 2000 bis 2012 diente ich als Generalrätin der Kongregation. Die Erfahrungen, Begegnungen und die Arbeit mit den Schwestern unserer internationalen Kongregation haben mich bereichert.

Beim Generalkapitel 2018 wurde ich als Generalvikarin gewählt, um in diesem Amt den Schwestern unserer gesamten Kongregation zu dienen.

Ich versuche, mich an die Namen der Personen zu erinnern, die ich getroffen habe, um der Person Respekt, Liebe und Interesse auszudrücken.