Generalat der Krankenschwestern vom Regulierten Dritten Orden des hl. Franziskus

Schwester M. Rita Edakkoottathil

Generalrätin


Ich bin Schwester M. Rita Edakkoottathil. 1964 wurde ich im Bundesstaat Kerala in Südindien geboren. 

1983 trat ich in die Kongregation ein und machte meine erste Profess im Jahr 1988. Ich diente unserer Gemeinschaft als Noviziatsleiterin, in der Regionalleitung und als Lehrerin.

Ich hatte das Privileg, Schwestern unserer Internationalen Kongregation zu besuchen und mit ihnen zu arbeiten. 2012 wurde ich in den Generalrat gewählt und 2018 wiedergewählt.

Ich versuche, die franziskanischen Werte der Umkehr, Demut und Armut zu leben und bemühe mich, die heilende Präsenz Christi den Bedürftigen zu bringen.

Gott und der Kongregation bin ich dankbar für die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen im Zusammenleben mit der internationalen Gemeinschaft zu gewinnen.