Generalat der Krankenschwestern vom Regulierten Dritten Orden des hl. Franziskus

Schwester M. Lima

Generalrätin


Ich bin Schwester Lima Arackal. Ich gehöre zur indischen Provinz in Raipur, Chhattisgarh. Ich wurde 1966 in Kerala geboren. 1985 bin ich in unsere Gemeinschaft in Pithora/Raipur, eingetreten. Ich machte meine erste Profess am 25. Januar 1990 und meine ewigen Gelübde am 2. Februar 1995. Von Beruf bin ich Lehrerin. Einen großen Teil meiner vergangenen Jahre im Ordensleben war jedoch im Dienste der Leitung der indischen Provinz tätig. Im April 2014 wurde ich zur Leiterin unseres Konvents in Nagpur ernannt. Vier Jahre später wurde ich im Generalkapitel im September 2018 zum Mitglied des Generalrats gewählt.

Ich betrachte es als ein besonderes Privileg, unserer internationalen Gemeinschaft zu dienen. Im Mutterhaus zu leben, die geheiligte Stille und Einsamkeit des Geländes, die Gelassenheit und den Frieden, der sich auf den Gesichtern der älteren Schwestern widerspiegelt, inspiriert mich dazu, unser Charisma der Kongregation wieder aufzufüllen, das uns ein liebevolles Erbe ist. 

Frieden und alles Gute.