Hospital Sisters of the Third Order Regular of St. Francis

Sister M. Letharda Möller

✝ Tuesday, January 3rd 2017


Die Freude an Gott ist unsere Kraft! 
(Neh 8,10)

Schwester M. Letharda wurde am 12. Juni 1928 in Friesoythe (Oldenburg) geboren und trat am 09. Oktober 1951 in unsere Ordensgemeinschaft ein. Die erste Profess legte sie am 3. Mai 1954 ab.

Schwester M. Letharda setzte sich in verschiedenen Hospitälern unserer Gemeinschaft und im Haus Maria-Hilf in Telgte in der Krankenpflege und Altenpflege ein. Mit viel Freude und großem Verantwortungsbewusstsein tat sie ihre Arbeit. Ihr Leben war geprägt von Gottvertrauen, Energie und Schaffenskraft.

Im St. Franziskus-Hospital in Lohne sorgte sie im Refektorium für das leibliche Wohl ihrer Mitschwestern, Das Apostolat des Gebetes war ihr sehr wichtig; viele Anliegen trug sie im Gebet vor Gott.

Möge für Schwester M. Letharda nun Wirklichkeit werden, worauf sie immer vertraut hat, dass sie im Himmel ihre letzte Vollendung und die ewige Heimat findet.