Generalat der Krankenschwestern vom Regulierten Dritten Orden des hl. Franziskus

Schwester M. Michaeline Hoffmann

✝ Samstag, 27. Februar 2016


Schwester M. Michaeline Hoffmann

Lass mich deine Huld erfahren am frühen Morgen; denn ich vertraue auf dich.

Psalm 143,8

Schwester Michaeline wurde in Belleville, Illinois am 11. März 1921 als Tochter von Frank und Mary Ripp Hoffmann geboren.  Am 7. September 1940 trat sie in die Kongregation ein. Sie legte ihre erste Profess am 4. Oktober 1943 ab.

Am Samstag, dem 27. Februar 2016 um 03.40 Uhr, als die Sanitäter der Ambulanz Schwester Michaeline auf ihre Trage legen wollten, kam Schwester Tod schnell und leise.

Bei Schwester Michaeline war eine Lungenentzündung diagnostiziert worden, und sie war auf dem Weg zum St. Johns Hospital, das sie nun nicht mehr erreichen sollte.  Möge sie ruhen in Frieden