Generalat der Krankenschwestern vom Regulierten Dritten Orden des hl. Franziskus

Schwester M. Cyrona Termathe

✝ Freitag, 27. Mai 2016


In deine Hände gebe ich mein Leben. Du hast mich erlöst, du treuer Gott!

nach Psalm 31,6

Schwester M. Cyrona wurde am 13. Mai 1934 in Altstätte, Kreis Ahaus, geboren und trat am 08. Februar 1958 in unsere Ordensgemeinschaft ein. Die erste Profess legte sie am 28. Oktober1960 ab.

Oft betete sie: In starken Händen bin ich geborgen. In liebenden Händen fühl ich mich wohl. In deinen Händen, mein Gott, habe ich keine Angst. In gefalteten Händen liegt meine Kraft. In dir, o Gott, finde ich meinen Frieden.

 Im Vertrauen, stets in Gottes liebenden Hände geborgen zu sein, starb unsere liebe Schwester im St. Heriburg-Haus, Münster, am 27. Mai 2016.

 In Liebe und Dankbarkeit nehmen wir von Schwester M. Cyrona Abschied und empfehlen sie im Gebet der Nähe und Güte Gottes.