Generalat der Krankenschwestern vom Regulierten Dritten Orden des hl. Franziskus

Schwester M. Blandine Molitor

✝ Samstag, 22. Oktober 2016


Meine Zeit liegt in Gottes Händen.
Ich kann nun ruhig sein, ruhig sein in Gott.
Er gibt mir Geborgenheit. (nach einem Kirchenlied, GL 818)

 Schwester M. Blandine geb. Gisela Molitar wurde am 11. August 1943 in Wilhelmshaven geboren und trat am 03. April 1968 in unsere Ordensgemeinschaft ein. Die erste Profess legte sie am 28. Oktober 1970 ab.

Schwester M. Blandine wirkte viele Jahre in hauswirtschaftlichen Bereichen unserer Gemeinschaft. Von 1982 bis 2004 lebte sie im St. Franziskus-Haus in Nordwalde; dort setzte sie sich auch in der Wäscherei ein. Schwester M. Blandine strahlte trotz eines oft beschwerlichen Lebens und in ihrer langen Krankheit Wärme und Güte aus. Sie hat es verstanden, in ihrem Leben die Höhen und Tiefen positiv zu nehmen.

Im Beisein einiger Mitschwestern wurde Schweser M. Blandine In den frühen Morgenstunden des 22. Oktober 2016 von Gott bei ihrem Namen gerufen.